Lebenslust

Zurück

zur

Übersicht

 

 

LebensL.U.S.T. Regionaldienstleistungen

für Mensch und Umwelt

  • lokal
  • umweltfreundlich
  • sozialverträglich
  • transparent

 

Ehrliche Worte

 

 

Mal ganz ehrlich ......

Ich würde meine Lebenszeit wirklich lieber mit anderen Tätigkeiten verbringen, als mich hier vor den Computer zu hocken und irgendwelche Worte zu tippen die ohnehin schon tausendfach getippt und tausendfach gesprochen wurden ..... und irgendwelche Ideen zu präsentieren die von Anderen in ähnlicher Form auch schon konstruiert und umgesetzt wurden - obwohl sich im Grunde kaum Jemand dafür interessiert und der große Karren von unseren Politikern und den großen Wirtschaftsjongleuren heiter weiter durch den Schlamm gezogen wird, immer weiter in Richtung Abgrund oder Totalzusammenbruch.

Ich will, wie die meisten meiner Mitmenschen, einfach nur mein Leben leben ....

will einfach nur am Morgen aufstehen, mit der Familie frühstücken und dann mein Tagwerk beginnen, wie ich es seit Jahrzehnten getan habe und mit etwas Glück auch noch ein paar Jahrzehnte tun kann .... und will am Abend sorgenfrei die Seele baumeln lassen mit der Familie und den Freunden, will den Vögeln bei ihrem Gute Nacht Gesang zuhören und dazu ein paar Töne auf der Gitarre zupfen.

Ich möchte das mein Tun und Lassen Anerkennung findet und sich die Wertschätzung für meine Arbeit in Form zufriedener Kunden, glücklicher Freunde und Nachbarn und einem angemessenen Einkommen spiegelt und will mein Leben und meine Arbeit möglichst frei Gestalten.

Einfach nur ein brauchbarer Teil des Ganzen sein .... als der Mensch der ich bin, als Mann, als Vater, Onkel, Sohn und Bruder, als Freund und Kollege ...... was man als Mensch halt alles sein kann.

Und ich will all das mit dem guten Gefühl tun können, dass ich dadurch nicht an dem Ast säge, auf dem auch meine Kinder und Enkel und Urenkel sich noch lachend im Wind des Lebens wiegen wollen.

 

 

Kontakt

Wechseln

zum

Hauptportal

Wechseln

zum

“Philosophie”